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Kundenbewertungen kaufen – Warum ist das nicht sinnvoll?

Positive Kundenbewertungen sind für viele Unternehmen das Wichtigste. Sie konzentrieren Zeit und Energie darauf, so viele wie möglich zu sammeln. Aber was passiert, wenn Ihre Kunden nicht daran interessiert sind, eine Bewertung abzugeben? Viele Unternehmen greifen dann zu der Strategie, Bewertungen für Google zu kaufen.

So verlockend es auch sein mag, sollten Sie keine Kundenbewertungen kaufen. Es ist riskant, es ist teilweise illegal und es kann den Ruf Ihres Unternehmens erheblich schädigen.

Warum sollten Sie keine Kundenbewertungen kaufen?

1.Sie können Vertrauen und Glaubwürdigkeit verlieren

Ein Großteil der Menschen machen den Kauf eines Produktes oder einer Dienstleistung von den positiven Bewertungen abhängig. Statistiken wie diese sind der Grund, warum viele Unternehmen erwägen, positive Bewertungen für Google zu kaufen.

Aber denken Sie daran: Wenn bekannt wird, dass Sie Bewertungen kaufen, leidet das Vertrauen und die Glaubwürdigkeit Ihres Unternehmens. Es gibt nichts Wichtigeres als das Vertrauen der Verbraucher. Sie sollten also nicht bereit sein, dieses Risiko einzugehen. Die Auswirkungen von gefälschten Bewertungen können also wirklich gravierend für das Unternehmen sein

2.Es kann illegal sein Bewertungen zu Kaufen

Es kann illegal sein, Kundenbewertungen zu kaufen, die Sie und Ihre Produkte in ein besseres Licht stellen. Sie können Kunden bitten, eine Bewertung abzugeben. Sie können sogar einen Anreiz dafür bieten, solange dies bekannt gegeben wird. Was Sie jedoch nicht tun können, ist, für Bewertungen zu bezahlen, ohne dies Ihrem Publikum mitzuteilen.

3.Sie haben andere Möglichkeiten

Es gibt viele legitime Möglichkeiten, positive Online-Bewertungen zu generieren. Mit der richtigen Strategie müssen Sie keine Kundenbewertungen kaufen. Stattdessen können Sie sich auf ein bewährtes und vertrauenswürdiges System verlassen, um ehrliches Feedback zu erhalten. Beispielsweise erhöht eine starke Webpräsenz die Wahrscheinlichkeit, Bewertungen zu erhalten. Gleiches gilt für Unternehmen, die in sozialen Medien aktiv sind. Natürlich sollten Sie versuchen, ein Profil auf allen Top-Bewertungsseiten einzurichten.

Warum Sie keine Facebook-Bewertungen kaufen sollten

Wenn Sie eine Facebook-Bewertung kaufen, ist dies nicht real, egal wie sehr Sie es möchten. Da es von jemandem verfasst wurde, der Ihr Unternehmen noch nie besucht hat, ist es für Ihre Kunden im Wesentlichen wertlos. Es zeigt ihnen nicht, wie es wirklich ist, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu kaufen. Es könnte auch irreführende Informationen enthalten, die zu authentisch unglücklichen Kunden führen. Auch wenn Ihre Seite möglicherweise mehr Facebook-Bewertungen enthält, wird dies auf lange Sicht eine sehr schlechte Geschäftsentscheidung sein.

In den meisten Fällen sind gefälschte Facebook-Bewertungen sehr leicht zu erkennen. Sie sind übermäßig leuchtend und kostenlos. Falsche Bewertungen zu haben, besonders wenn die Leute es herausfinden, wird für Ihre Marke sehr schlecht sein. Dies bedeutet, dass Kunden Ihnen oder Ihrem Unternehmen nicht vertrauen können und dies auch publik machen. Ruf und Mundpropaganda sind alles für Sie als Unternehmer.

Lohnt es sich wirklich, Ihr Image für ein paar Fünf-Sterne-Bewertungen zu opfern? Natürlich besteht die Möglichkeit, dass Ihre Kunden es nie erfahren, doch es bleibt ein Tanz auf der Rasierklinge.

Falsche Facebook-Bewertungen melden

Gefälschte Bewertungen plagen soziale Netzwerke seit mehr als einem Jahrzehnt. Yelp, Amazon und Facebook sind nur einige der Technologieunternehmen, die durch gefälschte Bewertungen ins Rampenlicht gerückt sind. Die Unternehmen tun alles, um die Integrität ihres Geschäfts zu schützen. Niemand möchte als eine Website bekannt sein, die Spam toleriert. Sie möchten, dass Benutzer den dort vorhandenen Bewertungen vertrauen können. Andernfalls werden Unternehmen und ihre Kunden abspringen.

Beispiel aus Italien:
Ein Mann wurde zu neun Monaten Gefängnis verurteilt, weil er gefälschte Bewertungen an Hotelunternehmen in Italien verkauft hatte. Obwohl dies das erste Mal war, dass jemand wegen des Verkaufs gefälschter Bewertungen ins Gefängnis kam, wird es nicht das letzte Mal sein. Das Urteil öffnet anderen sozialen Netzwerken die Tür, gegen jeden vorzugehen, der das Vertrauen seiner Online-Community missbraucht.

Facebook geht nicht nur gegen gefälschte Nachrichten vor. Aufgrund des Missbrauchs der Plattform wurden unzählige Benutzer von Facebook gesperrt. Einige Seiten wurden sogar wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen des sozialen Netzwerks vollständig gesperrt. Stellen Sie sich vor, wie sich die vollständige Löschung der Facebook-Seite Ihres Unternehmens aus dem Verlauf ergibt.
Authentische Bewertungen sind der Schlüssel für Vertrauen zu Ihren Kunden und steigen Umsatz- und Absatzzahlen.

Die Bedeutung von negativen Bewertungen

Negative Bewertungen sollten zwar nicht überwiegen, aber sie sind auch wichtig für die Bewertungen. In der Tat können negative Bewertungen Ihrem Unternehmen auf eine Weise helfen, die Sie vielleicht nie erwartet haben. Wenn Sie sich ganz darauf konzentrieren, negative Bewertungen zu vermeiden, gehen Sie bei falschen Bewertungen vor.

Schlechte Bewertungen verbessern Ihre Conversion-Raten. Wenn Ihr Unternehmen nur positive Bewertungen erhält, fragen sich Verbraucher möglicherweise, ob diese Bewertungen legitim sind oder nicht. Und da so viele gefälschte und bezahlte Bewertungen auf fast jeder Bewertungsplattform zirkulieren, wird dies zu einem echten Problem.

Das bedeutet, dass fünf Bewertungen, ob gut oder schlecht, Ihre Anzahl der Einkäufe um fast das Vierfache erhöhen können. Eine Mischung aus positiven und negativen Bewertungen ist hilfreich, damit Sie nicht in die Kategorie zu gut, um wahr zu sein fallen.

Was ist also eine gesunde Mischung aus guten und schlechten Bewertungen?

Negative Bewertungen zeigen Ihre menschliche Seite. Negative Bewertungen sind eine perfekte Möglichkeit für Sie, um als Unternehmen mit erstklassigem Kundenservice zu glänzen. Beim Kundenservice geht es nicht nur um die Unterstützung eines Kaufs. Es geht darum, Probleme zu lösen, die vor, während oder nach einem Kauf auftreten, und zu verhindern, dass sie erneut auftreten.
Natürlich sollten die negativen Bewertungen nur einen kleinen Teil der Gesamtbewertungen ausmachen.

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